Patch-it

Dienstag, 26. April 2011

Hier kommt die Grillschürze

 Oh Ihr wißt ja,
ich habe da mal eben schnell, meine Grillschürze passend zu den Tischsets genäht.
Den Rand habe ich mit einem Schrägband aus Erbsen
eingefasst und die Taschen habe kleine Falten erhalten.
Das obere Bild ist mit der Maschine appliziert.



Ich finde sie ist super schön geworden, habe beim Grillen gefühlte 5 meter weggestanden,
damit sie nicht schmutzig wird. grins




Liebe Grüße und eine schöne Woche

Christiane

Montag, 18. April 2011

Tischsets ganz schnell

Oh ich da habe da mal wieder neuen Stoff erhalten.
Die Loralie-Stoffe sind einfach ganz wunderbar um schöne witzige "Teilchen" zu nähen.

Schaut doch mal.

 
What´s Cookin - Panel

What´s Cookin - Placemats
Und nun schaut mal was ich wieder natürlich ganz schnell genäht habe. ich konnt mich kaum beherrschen.


Die sehen doch echt witzig aus und nicht genug davon ich mußte auch noch schnell einen Rezeptordnereinband , oh was für eine Wort nähen.

Das ist vorn

Das ist der komplette Ordner


Ich werd dann noch eben eine passende Schürze nähen und dann bin ich für das nächste Grillfest gewappnet.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Christiane

Mittwoch, 13. April 2011

Die Gartendecke letzter Teil

Oh meine Gartendecke ist gestern schon  vom quilten zurück gekommen,
Boah ist die wat schön geworden.

Man kann es auf den Bildern gar nicht so erkennen, sie sieht ganz traumhaft aus.







Ich habe meine Decke bei Quilts etc.Martina Lippert quilten lassen.
Ich finde das hat sie für mich perfekt gemacht. Die Randgestaltung ist super schön geworden.
Ihr könnt Euch gern den Quilt bei mir im Laden anschauen.
Na ich muss jetzt noch das Binding rannähen und dann ist er fertig. jippeh
Ich konnte mich gestern gar nicht beruhigen, sie ist soooooooooooooo schön.
Liebe Grüße Christiane

Mug Rug Fieber 2. Teil

Oh ich habe da mal eben schnell am Montag ein paar Mug Rugs ausprobiert.
Ich finde hier passt nur eine Sahnige Torte
mit einem kleinen Espresso rauf.oder nicht?!

Hier muss es eine Erdbeertorte mit Schlagsahne sein.

Ich denke hier kann es schon ein Eisbecher mit (gefühlten) 10 Kugeln sein.

Latte macciato und cantuccini, lecker, schlürf
Oh sieht es nicht toll aus mit den Reststreifen

Hier seht Ihr wie gut eine Tasse Kaffee darauf aussieht.

Ich konnte mich nicht entscheiden und mußte dann ein paar mehr machen.grins
Jetzt kann mich einer zum Kaffee einladen, habe dann meinen Untersetzer dabei und vielleicht bringe ich einen zweiten mit.hihi

Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Christiane

Sonntag, 10. April 2011

Mug Rug Fieber

Nun hat auch mich dieses Fieber erwischt, habe mal alle meine Bilder heraus gesucht und angefangen.
Dabei ist das erste schon mal fertig, das zweite ist "fast" fertig.

Ich werde euch das nächste bald zeigen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

wünscht Euch Christiane

Streifenshopper genäht

Ich habe da mal eben, NEIN diesmal nicht.
Diese Tasche hat mich Nerven gekostet, aber nur weil ich gern sehr feste Taschen mag.

Da ich aber den unteren Rand einreihen oder in falten legen mußte,
bin ich an der "Dicke" von zwei Lagen Vlies fast verzweifelt.

Also habe ich eine lage Vlies heraus getrennt, dann war alles schön.
Und ich finde diesen Shopper mit dieser Stoffserie "Radiance" und einem Marble türkis und meinem Waschleder wirklich wunderschön.

Schaut doch selber.

Das ist vorn, wenn sie auf dem Boden steht.

Das sind die vielen Falten im Boden.

Seitenansicht

Ach nun bin ich doch froh das ich die Tasche geschafft habe
und nicht die Tasche mich geschafft hat.


Ach und weil es doch so schönes Wetter ist kam zur Fotosession auch noch unsere Hofkatze.

Sie heißt "Benny".
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir gehen jetzt ein Eis Essen. Schleck

Liebe Grüße Christiane

Sonntag, 3. April 2011

meine Gartendecke ist fertig!

Oh ich habe vor lauter Neugier meine Gartendecke schnell fertig genäht.

Ich wollte immer wissen wie ich welches Bild mit welchen Quadtraten und Zwischenstreifen zusammenfügen soll.

Meine Decke hat nun eine Größe von 2,00 x 2,30 mtr.
Ist zum kuscheln für die Hängematte doch gross genug.hihi
Nun wird die Decke mit einer Longarm-Maschine gequiltet.

Sobald die Decke fertig gequiltet ist, werde ich Euch die Detailaufnahmen zeigen.


Ihr könnt nun noch das Top sehen ohne irgendetwas.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Christiane

"Schlamper Mäppchen"

Oh ich habe da mal eben aus meinen 5x5cm quadratischen Resten ein Schlampermäppchen genäht.


Dort passt mein
Rollschneider und die Schere perfekt rein.
Ich habe alles auf "Schummelvlies" oder auch Watercolorvlies genannt
gebügelt und dann kann man diese kleinen Quadrate pefekt zusammennähen.
Innen habe ich einen Rest Pannesamt genommen, oh ist ganz kuschlig.




Schaut selber ich finde es sieht gut aus.

Liebe Grüße Christiane