Patch-it

Freitag, 30. März 2012

Neuer Kinderstoff

Guten Morgen Du lieber Blogleser,

ich habe da schon wieder ein NEUES Kinderpanel bekommen.

Ich weiß auch nicht immoment sind die Kinderpanele sehr schön.
Vielleicht liegt es auch daran, das eine Freundin Schwanger ist und ich nun ganz viele Decken nähen kann.
Wahrscheinlich benötigt Sie eine Sonntagsdecke, die Decke für den Montagmorgen oder vielleicht eine für den Dienstagabend.
Oder meinst Du das wäre zuviel. grins

Ach es ist schön zu erleben wie ein Bauch wachsen kann.
Schau mal ist das Panel nicht schöööööön.
Hier findest Du das in meinem Onlineshop.

Hier können die "kleinen" doch schön lernen.

Ich wünsche Dir einen kreativen Tag.

Liebe Stichelgrüße Chriss

Mittwoch, 21. März 2012

Kindergartentasche - mal eben schnell genäht

Guten Morgen Du fleißiger Leser,

ich brauchte mal wieder und vor allen Dingen schnell eine "NEUE" Tasche.
Wie Du Dir sicher vorstellen kannst fehlt immer die passende. grins.

Da gibt Mäuse die "machen den Teddy wieder heile", die anderen "nähen ein T-sirt".
Also genau mein Thema.

Sieh mal die Tasche, die mußte ich einfach nähen.



Nun haben alle "Omi´s im Laden gesagt das ist ja eine wunderbare Kindergartentasche.
Okay sie haben recht, es passt alles rein, etwas zum trinken, was gesundes, ein Brot und selbstverständlich Schoki.


Ich wünsche Dir einen kreativen Morgen
Liebe Grüße Chriss

Ich habe wieder süße Stöffchen bekommen

Guten Morgen Du lieber Leser,

ich weiß ich habe lange nichts geschrieben, aber nun fange ich mal gleich damit wieder an.
Ich habe vor langer Zeit ganz süße Kinderpaneele bestellt, diese sind nun eingetroffen.
Oh mein Gott, die sind wirklich ganz besonders,

Die Farben sind toll und mal etwas anderes und auch die Motive sind so niedlich, da könnte man (Frau) doch glatt noch irgendjemanden ein Baby aufschwatzen.

Aber nun schau doch mal selbst.

Ich konnte mich damals nicht entscheiden, ich mußte die Maus "Norton", den Elefanten "Knightley", den Frosch "Paul", das Schaf "Lewe", die Schildkröte "Sheldon" und den Vogel "Bird" unbedingt haben.


Das ist ein "Massband" Hänger in Inch.

die süßen Schafe.

Sind die beiden nicht zauberhaft.

Oh wie schnuffig.
Na habe ich Dir nun zu viel versprochen, dann kann sich Frau doch nicht entscheiden.
Wem hexen wir denn nun noch Babys an. schmunzel

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Chriss

Sonntag, 4. März 2012

Oh mal eben schnell eine "Patchworkreise"

Nun kommt mal etwas anderes, Susann hat für uns eine fantastische Patchwork-Reise in´s Kloster Chorin geplant.
Wir sind für 4 Tage von zu Hause wech und Nähen und Nähen und Nähen.
Nicht kochen, nicht abwaschen, nicht putzen, keine Wäsche waschen. 
Nein NUR Nähen, Essen ach ja und ein bisschen Schlafen. grins

Wir sind Freitag mittag angekommen haben einen kleinen Snack eingenommen und schon gings los.
Jeder holte seine Stoffauswahl hervor und jetzt ging es los passende Stoffe für den ersten Block zu finden.
Wir haben einen New York Beauty genäht und eine von uns hat einen KaleidoscopQuilt mit Rosenstoffen genäht.
Man glaubt es kaum, keiner war zu seiner üblichen Zeit Müde, es war so schön.

Wir waren 21 Nähbegeisterte Frauen und es hat uns riesen Spaß gemacht und deswegen haben wir uns gleich wieder angemeldet.

Aber nun schau mal selber wie toll es war.

Das ist der Wandbehang von Susann, die Nummern dienen dazu damit wir wissen wie der Block bei Ihr aussieht.




Es war sehr gemütlich im Nähraum.


Diskutieren oder hieß es Schwatzen war auch sehr schön.

Yippeh ich darf "entnähen"

Oh je welche Stoffe benutze ich denn nun.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar tolle Eindrücke dieser Reise geben,
aber das fantastische Gefühl was diese Reise bei mir hinterlassen hat kann ich Dir nicht wiedergeben. Es war einfach wunderbar.

Liebe Grüße Chriss