Patch-it

Montag, 25. Mai 2015

Bügeltaschen mal eben schnell eingezogen





Ich habe mal wieder ein paar neue Taschenbügel erhalten und schon mussten diese vernäht werden.
Es gibt bis jetzt dreiverschiedene Bügel, die für diesen Schnitt geeignet sind, wer also bunte Kugeln nicht mag kann diese auch nur in einfach Kugeln haben.
Ich habe da mal etwas ausprobiert und ich finde die schiefen Quadrate sind mir gut gelungen.
Schau nun selbst
 
 
auch mit Kater sieht diese Tasche toll aus
 
Batikstoffe sind einfach wunderschön

Die zweite Tasche habe ich mal wieder mit Schrumpfvlies hergestellt, das ist eine so schöne Sache, man kann schief nähen und das Ergebnis wird dadurch richtig schön.
Die Tasche bekommt durch das schrumpfen auch eine schöne Haptik. Den Bügel erhälst Du hier.

Die Schnittmuster für die neuen Taschen kommen Ende Mai in den Onlineshop.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
Ich setze mich in den Garten und werde die NEUE Tasche verzieren. grins

Liebe Grüsse Chriss

Sonntag, 10. Mai 2015

Neue Taschen braucht die Frau


Eigentlich brachte dieser Stoff meine perfekte ToDo Liste aus der Bahn.
Immer kommt so ein schöner Stoff dazwischen den man (Frau) unbedingt haben muss.
Und dann hat man diesen erstanden und er gibt einfach keine Ruhe.
Statt er still in der Ecke liegen bleibt, trommelt er um sofortige Beachtung zu finden.
Na gut ich will ja man nicht so sein und verarbeite diesen schönen Stoff mal eben schnell.
Da es immer wieder gut abgehangene Stoffe gibt, die nicht so ein Tara machen wenn sie nicht gleich rankommen. Jaja diese jungen wilden Stoffe.
So nun zu dem ersten neuen Stoff — ein schöner derber Stoff super geeignet für Taschen mit oder ohne Futterstoff.
Hier ist mal wieder ein schneller Beutel zum Einkaufen um die Ecke mal eben entstanden. Der grüne ist einer von Loralie und die Eulenknöpfe passen auch ganz wundervoll zu diesen Eulen.
Schau selbst

EulenTasche geht immer


Der blaue Beutel musste auch mal eben schnell sein weil ich noch ein paar Paneele von diesem schönen Türkisen Batik Streifen übrig hatte und sie ganz wunderbar zu dem Ankerstoff passen.
Nun wollte ich meine Nähmaschine umtauschen gegen eine die einen Ankerzierstich hat, brauchte ich aber leider nicht, meine hat diesen Ankerstich.
Mist hätte sie gern gegen die GROSSE Janome umgetauscht mit einem 9mm Zierstich.
Maritime Taschen sind auch immer schön

Na gut dann eben nicht, mein Ankerzierstich sieht nun auch in 7mm ganz gut aus. schnief

Nun wünsche ich Euch einen schönen Muttertag auch wenn das Wetter nicht zum spazieren gehen einlädt sondern nur zum Nähen. blöd was. grins

Chriss